Ramadan Starter Kit

Es geht los mit dem Ramadan, alle freuen sich über diese Zeit. Ist es doch eine willkommene Ablenkung und Abwechslung zum normalen Alltag, der in letzter Zeit nicht immer leicht war. Also gewissermaßen ein Ausnahmezustand. Für den Anfang gibt es in allen Supermärkten eine Zusammenstellung mit Grundzutaten. Alles zu einem besonders günstigen Preis.

Tausende von diesen "Starter Kits" liegen hier im Spinneys Supermarkt zum Abholen bereit. 

Wer hat das alles eingepackt?

Wer hat das alles eingepackt?

Dazu gibt es die entsprechenden Gewürze und Zutaten, Fleisch und Fisch werden frisch in der Metzgerei besorgt. Alle Regale sind voll zum bersten!

Am Angebot sieht man schon, das kochen eine sehr wichtige Bedeutung hat.

Jetzt zum Inhalt der Päckchen.

Jetzt zum Inhalt der Päckchen.

1 kg Zucker, 1kg Reis, 2x Nudeln, 1 Flasche Pflanzenöl, 1 x Tee, 1 Glas Tomatenmark und eine Dose mit Butterschmalz der als Inhalt nur raffiniertes Palmfett, Beta carotin und TBHQ angibt. Aber auf der Dose ist ein nettes Bild mit Kühen und etwas Butter abgebildet.

In den nächsten Tagen werde ich einige Gerichte aufführen die typisch sind für den Ramadan.